Hansruedi Weyrich Naturfotografie

Wildlife Photographer

Naturfotograf

Wildlifeconservationphotographer

Wildlifeconservation

Wildlife Photographer

Wildlife Photographer

Wildlifeconservationphotographer

Naturfotograf

Wildlifeconservationphotographer

Wildlifeconservation

Wildlifeconservation

Vorträge

Naturfotograf Schweiz, Natrufotografie Schweiz,

Bartgeier

 

Seit einigen Jahren bin ich mit Vorträgen mit den Themen unterwegs. Preise auf Anfrage

Impressionen vergangener Veranstaltungen

finden Sie hier

Vortrag "Rückkehr des Bartgeiers in die Alpen" Viel Information über die Lebensweise dieses grössten Vogels der Schweiz, Geschichte der Ausrottung im Alpenraum, Wiederansiedelung, Lebensraum und Begegnungen mit den Vögeln. Dauer ca. 45 Minuten Bilder, Filmsequenzen, Fragen / Antworten Ankündigungstext: Der Bartgeier ist im Alpenraum wieder zurück. Hansruedi Weyrich fotografiert seit einigen Jahren diese Spezies und den Lebensraum, in dem dieser majestätische Vogel lebt. Nebst einer Reportage einer Auswilderung der Jungvögel Fredueli und Finja 2018 auf der Frutt OW, dokumentiert er die Arbeit der Biologen mit den jungen Vögeln. 2018 ist ein erfolgreiches Bartgeierjahr mit 9 Wildbruten und 2 ausgewilderten Jungvögeln in der Schweiz. Nebst vielen wichtigen Informationen über Bartgeier zeigt Hansruedi auch Fotos von Alpenbraunelle, Steinadler und anderen Tieren, die in diesem alpinen Lebensraum zu beobachten sind.
Vortrag "Auge in Auge mit Alaskas Küstengrizzlys" Viel Information über die Lebensweise Bären im Südwesten Alaskas. Dauer ca. 35 Minuten Bild, Filmsequenzen, Fragen / Antworten Ankündigungstext: Seit 1993 reist der Naturfotograf Hansruedi Weyrich immer wieder nach Alaska und besucht, resp. fotografiert Küstengrizzlys auf der Insel Kodiak oder an der rauen Südwestküste im Katmai Nationalpark. In diesen Jahren sind unzählige Begegnungen und Bilder mit diesen grössten Landraubtieren, aber auch anderen Bewohnern der Küste des Nordpazifiks entstanden. Hansruedi Weyrich nimmt uns mit zu den Bären und zeigt nahe Einblicke in das Leben der Bären. Aber auch wie man als Tierfotograf an dieser Küste bei Wind und Wetter leben und überleben kann.
Vortrag "In Bearcountry" Bären im Südwesten Alaskas. Dauer ca. 35 Minuten Bild, Filmsequenzen, Fragen / Antworten Ankündigungstext: Seit er 1993 in Alaska das erste Mal einem Braunbären gegenüber stand, schlug die Angst vor Bären in Respekt und Faszination für diese Tierart um. Aus der Begeisterung resultierten viele Bilder, Vorträge und sogar ein Buch. Wie es zur Leidenschaft für diese Spezies kam und Highlights seiner kürzlichen Begegnung mit den grossen Küstenbären Alaskas können Sie in seinem Vortrag hören und sehen.
Vortrag "Vögel im Dreiseenland" Was alles rund um die 3 Jura-Seen (Bielersee, Neuenburgersee, Murtensee) Lebt und diesen Landschaft auf dem Durchzug nach Norden oder Süden oder als Winterquartier zu sehen ist. Dauer ca. 35 Minuten Bild, Filmsequenzen, Fragen / Antworten Ankündigungstext: Hansruedi Weyrich fotografiert seit vielen Jahren die Vogelwelt um die 3 Juraseen. In dieser Zeit sind ihm manche Vögel sehr nahe an der Kamera vorbeigeflogen. Biber, Feldhase und Reh bereichern diesen Abwechslungsreichen live kommentierten Vortrag.
Vortrag "Vögel Fotografieren" Viel Detailinformation und vermitteltes Wissen für die Vogelfotografie Dauer ca. 1 Stunde Ergänzungsvortrag für Naturfotoanlass, Produktepräsentation (Kamera, Objektiv etc.)

© Copyright by Hansruedi Weyrich

Wildlife Conservation Photographer

Swiss Wildlife Conservation Photographer